LERNE ICH VON ANFANG AN DIE "COOLEN" SACHEN?

 

 

 

 

 

 

 

 

Klar! Wenn du damit Schläge (Punches), Tritte (Kicks), Bodenkampf oder andere Kampfsporttechniken jeder Art meinst, das lernst du in leicht verdaulichen Häppchen von Anfang an! Allerdings sind bestimmte Techniken (z. B. Messerkampf) nur höheren Graduierungen vorbehalten. Das hat mehrere Gründe.

 

Zum einen heißt es ja: Wir bilden nicht die Personen aus, vor denen wir uns eigentlich schützen wollen!

Das bedeutet, dass es einen gewissen "Beobachtungszeitraum" gibt, in der der Trainer abschätzen sollte, welche Art von Schüler er vor sich hat. Ist es eine integre Person, die sich geistig und körperlich fortbilden möchte, oder jemand, dem wir sicher nicht die Mittel an die Hand geben wollen, um anderen vorsätzlich zu schaden.

 

Zum anderen gibt es gewisse Trainingsinhalte, die gute Basistechniken und eine fortgeschrittene Körperbeherrschung voraussetzen, um sie korrekt ausführen zu können. Diese Techniken kannst du einfach nicht von Anfang an einsetzen, weil du koordinativ überfordert bist. Weiters sind z. B. anatomische Schwachpunkte heute kein Geheimnis mehr, das läßt sich ganz einfach googlen oder auf youtube finden.

 

Bestimmte Techniken bzw. Einstellungen geistiger Natur sind jedoch nicht so einfach zu finden, bzw. sind sie "zwischen den Zeilen" versteckt, sodaß ein Anfänger sie kaum finden wird, bzw. mit den Informationen wenig anfangen kann. Und das ist gut so. Du brauchst daher einen erfahrenen Trainer, der dich unbeschadet dahin führen kann.

 

Wir werden, das verspreche ich dir,  im Laufe unserer Zusammenarbeit auf alle Aspekte effektiver Selbstverteidigung genau eingehen; Voraussetzung dafür ist, dass du dich über einen längeren Zeitraum als verläßlicher und rücksichtsvoller Trainingspartner erweist.

 

Letztlich geht es beim Kampfsport/Selbstverteidigung - hier CODEBLUE DEFENCE - immer darum, seine menschlichen Fähigkeiten und Qualitäten zu verbessern. Lass uns gemeinsam daran arbeiten, die bestmögliche Version deines Selbst zu erschaffen!